Rückblick Fronleichnam 2026

in St. Mauritius, Oberöwisheim

Ein gelungenes Fronleichnamsfest

In diesem Jahr fand der Fronleichnamsgottesdienst der ehemaligen Seelsorgeeinheit Kraichtal-Elsenz in Oberöwisheim statt. Witterungsbedingt wurden der Gottesdienst und der Fronleichnamsumzug in die St. Mauritiuskirche verlegt.
Das Grundmotiv des Blumenteppichs vor dem Altar bildete das Logo unserer neuen Pfarrei Hl. Edith Stein Bruchsal. An den Seitengängen wurden die 13 ehemaligen Seelsorgeeinheiten mit ihren 64 Kirchen unserer Pfarrei in Blüten gelegt. Bei der Gestaltung des Teppichs halfen zahlreiche Oberöwisheimer sowie Mitglieder der 4 weiteren Gemeindeteams aus Kraichtal-Elsenz mit. Toll war auch, dass eine Abordnung der hiesigen Ministranten tatkräftig unterstützte.
Der gut besuchte Gottesdienst stand unter dem Thema "Mit Gott überspringe ich Mauern" und wurde vom Musikverein Oberöwisheim musikalisch umrahmt. Mit Getränken und Knabberteilchen gab es im Anschluss vor der Kirche noch die Möglichkeit zum Austausch.
Allen Helferinnen und Helfern, Pfarrer Wolfram Stockinger sowie dem Musikverein ein herzliches Dankeschön. Es war sichtlich rund herum ein schönes Fest.

  
Bitte wählen Sie mindestens eine Datei für Ihren Download aus.